DAS WIE?

Umsetzung im Unternehmen

Aus unserer Erfahrung können wir den folgenden Implementierungs-Fahrplan für #meditation4business empfehlen.
Die Stufen sind natürlich flexibel auf Dein Unternehmen und seine Herausforderungen adaptierbar.

Du fragst Dich ob #meditation4business was für Deinen Betrieb ist?
Unverbindliches Erstgespräch
Alles beginnt mit einem Gespräch!

Völlig kostenfrei und unverbindlich tauschen wir uns mit Dir zur unserem Konzept, unserer persönlichen Reise und über die Wirkungsweise unserer Techniken telefonisch, per Skype oder persönlich aus.

Solltest Du die Möglichkeit haben, heißen wir Dich sehr gerne in unserem Office in München willkommen.

Immer noch nicht sicher?
Bedarfsanalyse
Optional kannst Du im Vorfeld eine Analyse innerhalb Deines Unternehmens durchführen und so das Interesse für das Themengebiet feststellen.

Bemerkenswert: In der Regel interessieren sich wesentlich mehr Mitarbeiter und Führungskräfte für das Thema, als zunächst angenommen.

Wir unterstützen Dich dabei gerne mit Wort und Bild für ein ansprechendes internes Marketing.

Öffnung & Begeisterung der Mitarbeiter
Taster-Event
Als Abendveranstaltung, dediziertes Event oder im Rahmen einer bereits geplanten betrieblichen Veranstaltung (z.B. “Offsite”, “All-hands” oder “Teambuilding”) führen wir im Rahmen eines Taster-Events in das Thema Meditation ein, lüften Mythen und zeigen psychologische, philosophische und neuro-wissenschaftliche Hintergründe rund um #meditation4business. Auf Wunsch inkludieren wir direkt eine MeditationsSession in das Event mit ein.
Feedback Mitarbeiter
Interesse am Konzept?
In der Regel formiert sich nach einem Taster-Event oder Mini-Workshop eine Gruppe stark interessierter Mitarbeiter, die das Thema für sich und anschließend im Unternehmen treiben (wollen).
Integration in den Arbeitsalltag
Workshops
#workasmeditation entsteht aus einem Prozess des persönlichen Wachstums der Führungskräfte und Mitarbeiter. Diese Evolution stoßen wir mit unseren Workshops an.

Im Rahmen von 1-3 Tages/Nachmittags-Einheiten erleben die Teilnehmer tiefergehende Techniken und bringen die Themen gemeinsam mit uns in den Business-Kontext.

Langfristige Begleitung & Programme
Nachhaltige Transformation benötigt (leider) Repetition. Vorhandene Verhaltensmuster müssen erkannt und durchbrochen werden. Neue Muster brauchen Zeit, um sich zu festigen.

Am besten ist es natürlich, wenn sich die eigenen Mitarbeiter selbst motivieren und trainieren. Da dies nicht immer gelingt, stehen wir sehr gerne als “personal Trainer”  zur Verfügung, um in regelmäßigen Abständen die Motivation zu steigern, neue Techniken zur Auswahl hinzuzufügen und die Praxis zu vertiefen.

Gemeinsam definieren wir das Konzept und integrieren Meditation in Dein Unternehmen!

Führungskräfte als Inspiratoren
Das 21 Tage Transformationsprogramm
Du hast keine Zeit? Du möchtest am besten gestern eine Mindset-Evolution erreicht haben? Du suchst den “Fast-Track“?

Bad news: Leider gibt es keinen Zauberstab oder -spruch, der Dich sofort transformiert.

Good newsUnser 21 Tage Transformationsprogramm kann Dir den Rahmen bieten, indem Du Dich in einer sehr kurzen Zeit stark entwickeln und entfalten kannst. Du musst allerdings dazu bereit sein! Die Express-Reise ins “ich” wird Dir alles abverlangen!

Top-Down: Führungskräfte, die das 21 Tage Transformationsprogramm durchlaufen haben, fungieren als Inspiratoren und Multiplikatoren im Unternehmen.

Mitarbeiter & Führungskräfte integieren Meditationspraxis selbständig in den Arbeitsalltag

Welche Techniken nutzen wir?

Viele verbinden Meditation mit dem stillen Sitzen im “Zazen”, dem traditionellen Schneidersitz. Meditation ist jedoch viel mehr, als das. Es gibt sehr viele verschiedene Meditationstechniken. Unserer breiten Erfahrung nach ermöglichen insbesondere „aktive“ Meditationen* am schnellsten und effektivsten einen tiefen Einstieg in die Stille & das Beobachten. Aktive Techniken beinhalten eine Abwechslung von Phasen der körperlichen Aktivität & Stille. Wir kombinieren aktiven Meditationen* mit diversen Achtsamkeitsübungen und Kurzmeditationen. In säkularisierter Form, frei vom religiösen und dogmatischen Ballast, entfalten die Techniken insbesondere in der heutigen Zeit ihr volles Potential.

Für uns ist Meditation keine trockene Angelegenheit, sondern pure Freude. Wir lieben es zu meditieren und haben Spaß dabei. Die Freude an der Meditation teilen wir. Im Rahmen unserer Events, Workshops & Programme teilen wir ausschließlich  Meditationstechniken, die wir an uns selbst erfahren haben.

Die Methodik

Der Kern der Meditationen und meditationsnahen Übungen ist das Beobachten.

Durch die unterschiedlichen Meditationstechniken trainieren wir unsere Beobachtungsfähigkeit. Dadurch erhalten wir einen Abstand zu unseren eigenen Gedanken und Gefühlen, zu unserem Verstand. Der Verstand kann sich entspannen. So wie ein Muskel Ruhe braucht, damit er wachsen kann. Das nächste Mal, wenn wir den Verstand wieder brauchen, ist er wesentlich frischer. Das Leben erfordert viel Kreativität und wenn unser Verstand unter Dauerbelastung steht, ist er zu müde, um zu funktionieren, wenn wir ihn wirklich dringend brauchen. Ein ruhiger Geist kann dabei helfen die Kreativität zu nutzen. Er tut dies, weil er der Seele Raum schafft, um ihre ,,Meisterrolle” zu übernehmen – soulmastery eben!

Nach jedem unserer Workshops erhalten Teilnehmer ausführliche Tipps, Praktiken und Übungen, um die Meditation in den Arbeitsalltag integrieren zu können. Meditation ist nicht getrennt vom Arbeitsalltag zu betrachten, sondern integriert sich perfekt in den Arbeitsalltag. Wir haben die Erfahrung gemacht und machen sie auch heute noch jeden Tag an uns selbst, dass ,,work as meditation‘‘ unfassbaren Mehrwert liefert.

Wir begleiten Dich bei der Integration von ,,work as meditation‘‘ in Deinem Unternehmen.

*Wir sind zertifizierte Begleiter der OSHO® Aktiven Meditationen ™. Im Rahmen unserer Workshops und Programme teilen wir OSHO Aktive Meditationen™. OSHO® ist eine geschützte Marke der OSHO International Foundation, die mit Genehmigung verwendet wird, www.osho.com/trademark

Menü