WHO …

WHO should participate?

Meditation4Business is for CEO’s, leaders, managers, talents & high-potentials, as well as anyone who is interested in trying or deepening meditation as a technique. The most important precondition is openness to the new and unknown.

In our workshops we often meet people who already use meditation apps such as headspace, 7mind or insight timer or have completed programs such as Google’s SIY, MBSR™, TM™, Potential Project and SAP4U. Our workshops and programs offer these people a very good opportunity to experience new meditation techniques and/or to enter deeper into meditation practice.

SoulMastery über uns Meditation Arbeitsalltag

WHO are we?

Julia & Michael

I initially studied business administration and, after completing my studies, worked for many years in a large bank in various departments and positions until I became very ill. It was a time in my life when I presumably had everything I had ever wanted in terms of material things or experiences I had dreamed of. My illness was an impulse for me to deal with myself for the first time in my life. Who am I? All these years I have been always running and running and had gained so much distance from myself that I didn’t even know what I was really enjoying. I started looking for myself and so I came to yoga. Yoga helped me incredibly to develop an awareness for my own body. Later I also did a training as yoga teacher. By a ”coincidence” I came across the topic of meditation. The practice of meditation fascinated me immediately and I tried many different techniques. Especially the Active Meditations™ of OSHO® had an unbelievable impact on myself and consequently also in my environment. Life has taken on a completely different quality for me. Unexpected abilities began to develop. A lot of creativity was released in me. Motivated by the experiences and developments, I went deeper and deeper into meditation. I have done various Meditative Therapies (OSHO Meditative Therapies™). Today I facilitate some of these processes myself. I decided to leave the bank and started to study philosophy again with a minor in culture/language/literature. During my studies I intensively dealt with Asian cultures. I also worked in a start-up company, mainly in marketing and conducting workshops for clients. My personal journey took me to India, where I spent significant amount of time in a meditation resort*. Even today meditation is an integral part of my everyday life. Meditation and work are not contradictory for me – quite the reverse. Meditation gives my work a completely new quality. It ”costs” me no time, but gives me so much energy that I can work in a completely different way. For me it’s not about following a certain philosophy or world view, but to make my own experiences & to discover for myself what’s inside of me – to go my own, individual way.

In 1991 I came to Germany as a refugee from the former Soviet Union. Driven by the experienced shortages paired with the new consumption possibilities of the west my way led me through high school and past armed security service to the university. There I completed (in just 9 semesters) two courses of studies (diploma in business administration & master in economics). On the search for money and prestige I began to work at a management consultancy (Accenture). After about 4.5 years of intensive project work and many Lufthansa miles my way led me to an investment bank. There I took over responsibility for initially 3 teams. Over the years the responsibility span grew to 6 teams. The change from the management consultancy to the bank gave me “free” evenings and so I founded together with a friend www.bbque.de. After 7 years of intensive work on this “baby”, our products were in almost every supermarket shelf. Instead of a comfortable “exit”, the brand moved however after an unsightly finale to a large industrial enterprise. During this whole “ride” I naturally thought that my way was the “right” way and that I was winning in life. This all went quite well until the time when Julia got sick (about 3 years ago). On the search for a way out of the illness Julia came across meditation. At that time and “mindset” this was absolute nonsense for me accompanied with religious flavour. But when I noticed how Julia’s condition changed rapidly, where conventional therapies and medicine failed, I became very curious. I joined this initiative and spent >1,000 hours with the app headspace in the beginning. My life and the quality of living changed rapidly. At some point, however, I had a strong desire to continue researching and exploring this new universe of awareness and conciousness. Many self-experiments, reading, reading, reading, Asia travels, even more experiments, followed, until we came across the Active Meditations™ of OSHO®. These techniques went much deeper than anything before (and we tried a lot) and got me to my own core much faster. After many thousands of hours of meditation and some significant experiences, we decided to share the techniques with those people who (retrospectively) need it most – the managers, c-suites and “talents” in the business world. They are the ones who constantly operate at their own “red line”, they are trapped in ego games and seek to move “up” some ladders. These are the classic “Penrose” staircase “climbers”, to which I myself belonged just a few years ago. From these experiences and with this motivation we began to share the techniques with other people. One day, however, we realized that a project like this, needs all our energy and  attention. So we got rid of all other tasks and obligations and created soulmastery.

Our own journey released a lot of creativity in us. We created more and more paintings, which we finally offered for sale when the basement threatened to overflow. In the last months the art developed to an independent “label” – soulartist.de was born.

Take a look at our artistic expression:

You want to read more from us?

*Osho International Meditation Resort, Pune (www.osho.com/visit)

Menu

WER …

WER sollte mitmachen?

Meditation4Business richtet sich an CEO’s, Führungskräfte, Talente & ,,high-potentials”, sowie jeden, der Interesse daran hat die Meditation als Technik auszuprobieren oder zu vertiefen. Die wichtigste Voraussetzung ist die Offenheit für das Neue und Unbekannte.

Oftmals begegnen wir in unseren Workshops Menschen, die bereits Meditations-Apps, wie Headspace, 7mind oder Insight timer nutzen oder Programme, wie Google’s SIY, MBSR™, TM™, Potential Project und SAP4U absolviert haben. Unsere Workshops und Programme bieten diesen Menschen eine sehr gute Gelegenheit neue Meditationstechniken kennenzulernen und/oder tiefer in die Meditationspraxis einzusteigen.

SoulMastery über uns Meditation Arbeitsalltag

WER sind wir?

Julia & Michael

Ich habe ursprünglich Betriebswirtschaftslehre studiert und nach dem Abschluss meines Studiums viele Jahre in einer Großbank in unterschiedlichen Bereichen und Positionen gearbeitet bis ich sehr krank wurde. Es war ein Zeitpunkt in meinem Leben, zu dem ich alles hatte, was ich mir jemals gewünscht hatte in Form von materiellen Dingen oder auch Erlebnissen, die ich mir erträumt hatte. Meine Krankheit war ein Anstoß für mich, mich zum ersten Mal in meinem Leben mit mir selbst auseinander zu setzen. Wer bin ich? All die Jahre war ich immer gelaufen und gelaufen und hatte mich so stark von mir selbst entfernt, dass ich nicht einmal mehr wusste, was mir so wirklich Spaß machte. Ich habe mich auf die Suche nach mir selbst gemacht und bin so zum Yoga gekommen. Das Yoga hat mir unglaublich geholfen eine Bewusstheit für meinen eigenen Körper zu entwickeln. Später habe ich auch eine Yogalehrer-Ausbildung gemacht. Durch einen ”Zufall” bin ich zur Meditation gekommen. Die Meditationspraxis hat mich sofort total fasziniert und ich habe die unterschiedlichsten Techniken ausprobiert. Vor allem die Aktiven Meditationen™ von OSHO® haben Unglaubliches in mir selbst und folglich auch in meinem Umfeld verändert. Das Leben hat eine ganz andere Qualität für mich bekommen. Ungeahnte Fähigkeiten begannen sich zu entwickeln. Sehr viel Kreativität wurde in mir freigesetzt. Durch die Erfahrung und wahrgenommene Veränderung motiviert bin ich immer tiefer in die Meditation gegangen. Ich habe verschiedene Meditative Therapien (OSHO Meditative Therapies™) gemacht. Manche dieser Prozesse begleite ich heute selbst. Ich beschloss die Bank zu verlassen und begann noch einmal zu studieren – Philosophie mit dem Nebenfach Kultur/Sprache/Literatur. Während meines Studiums habe ich mich intensiv vor allem mit den asiatischen Kulturen auseinandergesetzt. Nebenbei arbeitete ich in einem Start-up, wobei ich hauptsächlich im Bereich Marketing tätig war und Workshops bei Kunden durchführte. Im Laufe meiner persönlichen Reise habe ich eine längere Zeit in Indien in einem Meditations-Resort* verbracht. Auch heute ist die Meditation ein fester Bestandteil meines Alltags. Die Meditation & Arbeit schließt sich für mich nicht aus – ganz im Gegenteil. Die Meditation gibt meiner Arbeit eine ganz neue Qualität. Sie ”kostet” mich keine Zeit, sondern schenkt mir so viel Energie, dass ich auf eine ganz andere Art und Weise arbeiten kann. Es geht für mich keinesfalls darum einer bestimmten Philosophie oder Weltanschauung zu folgen, sondern meine eigenen Erfahrungen zu machen & selbst zu entdecken, was in mir steckt – meinen eigenen, individuellen Weg zu gehen.

In 1991 kam ich als Flüchtling aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland. Getrieben vom erlebten Mangel gepaart mit den neuen Konsummöglichkeiten des Westens führte mein Weg mich nach dem Abitur und der Arbeit im bewaffneten Sicherheitsdienst an die Universität. Dort schloss ich in 9 Semestern zwei Studiengänge ab (Dipl.-BWL & Master VWL). Auf der Suche nach Geld und Prestige fing ich bei einer Unternehmensberatung an (Accenture). Nach ca. 4,5 Jahren recht intensiver Projektarbeit und vielen Flugmeilen führte mein Weg mich in eine Investmentbank. Dort übernahm ich Verantwortung für anfänglich 3 Teams. Mit den Jahren wurden 6 Teams draus. Der Wechsel aus der Unternehmensberatung in die Bank verschaffte mir “freie” Abende und so gründete ich zusammen mit einem Freund www.bbque.de. Nach 7 Jahren intensiver Arbeit an diesem “Baby” standen unsere Produkte in fast jedem Supermarktregal. Statt mit einem bequemen “Exit“, wanderte die Marke jedoch nach einem unschönen Abschluss an ein großes Industrieunternehmen. Während dieser ganzen Reise dachte ich natürlich, dass “vorne” da ist, wo ich bin und mein “Lifestyle” der einzig Richtige sein muss. Dies lief alles auch recht gut bis zu dem Zeitpunk (vor ca. 3 Jahren), als Julia krank wurde. Auf der Suche nach einem Ausweg aus der Krankheit stieß Julia auf Meditation. Zum damaligem Zeitpunkt und “Mindset” war dies für mich absoluter Humbug gepaart mit religiös-anmutendem Quatsch. Als ich jedoch zusah, wie Julias Zustand sich rapide veränderte, wo herkömliche Therapien und Medizin versagte, wurde ich neugierig. Ich sprang auf den Zug auf und verbrachte zur Beginn >1.000 Stunden mit der App Headspace. Mein Leben und die Lebensqualität veränderte sich rapide. Irgendwann hatte ich jedoch das starke Verlangen weiter zu forschen und zu erkunden, was noch so alles möglich ist. Es folgten viele Selbstexperimente, Lektüre, Lektüre, Lektüre, Asienreisen, noch mehr Experimente, bis wir gemeinsam auf die Aktiven Meditationen™ von OSHO® stießen. Diese Techniken gingen wesentlich tiefer als alles davor probierte (und das war eine Menge) und brachten mich wesentlich schneller zu meinem eigenen Kern. Nach vielen tausend Stunden Meditation und einigen signifikanten Erfahrungen, beschlossen wir die Techniken mit den Menschenkreisen zu teilen, die es (in retrospektive) am dringendsten brauchen – den Managern, C-Suites und “Talents” in der Wirtschaft. Es sind diejenigen, die ständig am eigenen Drehzahlbegrenzer operieren, in Ego-Spielchen gefangen sind und den Weg zum sagenumwobenen “Vorwärts” suchen. Die klassischen “Penrose”-Treppen gänger eben, zu denen ich vor wenigen Jahren noch selbst gehört habe. Aus diesen Erfahrungen und Beweggründen heraus fingen wir an die Techniken mit anderen Menschen zu teilen. Eines Tages erkannten wir jedoch, dass ein Vorhaben wie dieses, die volle eigene Energie braucht und so haben wir uns allen anderen Aufgaben und Verpflichtungen entledigt und soulmastery ins Leben gerufen.

Unsere eigene Reise setzte eine Menge Kreativität in uns frei. Im Rahmen unserer Workshops entstanden immer mehr Bilder, die wir schließlich zum Verkauf anboten, als der Keller zu überlaufen drohte. In den letzten Monaten entwickelte sich die Kunst zu einem eigenständigen “Label” – soulartist.de war geboren.

Wirf einen Blick auf unseren künstlerischen Ausdruck:

Du möchtest mehr von uns lesen?

*Osho International Meditation Resort, Pune (www.osho.com/visit)

Menü